Familienberatung Beratungsraum - Foto: "Imagefabrik Roland Eichler" - 5HQ 8737Beratungsraum - Foto: "Imagefabrik Roland Eichler"

Familie ist ein System. Jeder Einzelne in der Familie beeinflusst das Ganze.
Daher ist es oft hilfreich, wenn diese Muster und Verhaltensweisen deutlich werden und so alternative Muster entwickelt werden können.

Dazu ist es notwendig, dass jedes Familienmitglied zu Wort kommt. Seine Sicht, seine Bedürfnisse, aber auch seine Verletzungen und seine Wünsche ausdrücken kann.

Jeder braucht in der Familie seinen Platz, an dem er sich wohl fühlt und nach seinen Möglichkeiten einbringen kann. Dieser Prozess der Veränderung braucht in der Regel Training und Zeit.

Besonders herausfordernd kann dieser Prozess für Patchwork-Familien sein.

Gerne begleite ich Ihre Familie in den Fragen und in diesem Veränderungsprozess!